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STARBUCKS CARD NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND VEREINBARUNG

Starbucks Coffee Austria GmbH ("Starbucks" oder "wir" oder "uns")

WICHTIG -- BITTE LESEN:
Die folgende Starbucks Card Vereinbarung beschreibt die Bedingungen, die für das Prepaid-Konto Ihrer Starbucks Card gelten.

IHRE NUTZUNG DER STARBUCKS CARD UNTERLIEGT DEN BESTIMMUNGEN DIESER VEREINBARUNG. BITTE VERGEWISSERN SIE SICH, DASS SIE DIESE BEDINGUNGEN GELESEN UND VERSTANDEN HABEN, BEVOR SIE IHRE STARBUCKS CARD BENUTZEN. WENN SIE DIESE BEDINGUNGEN NICHT VERSTEHEN, KÖNNEN SIE UNS UNTER +43 (0)800 330033 ANRUFEN, UM IHRE BEDENKEN MIT UNS ZU BESPRECHEN, BEVOR SIE IHRE STARBUCKS CARD ZUM ERSTEN MAL BENUTZEN.

BITTE NEHMEN SIE SICH AUCH DIE ZEIT, IHRE STARBUCKS CARD AUF UNSERER WEBSITE www.starbucks.at ZU REGISTRIEREN, DA IHNEN DIES ZUSÄTZLICHE SICHERHEIT BIETET, FALLS IHRE STARBUCKS CARD VERLOREN GEHT ODER GESTOHLEN WIRD.

Letzte Aktualisierung: 16. Juni 2021

 

TEIL EINS:  STARBUCKS CARD – ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

Über Ihr Konto; nur Starbucks-Käufe.
Die Starbucks Card wird Ihnen von Starbucks ausgestellt. Sie ermöglicht es Ihnen, einen Geldwert auf Ihre Starbucks Card zu laden, mit dem Sie in Zukunft in teilnehmenden Starbucks Stores einkaufen können. Die Starbucks Card ist wie Bargeld zu behandeln. Sie kann bei Verlust, Diebstahl oder Zerstörung nicht ersetzt werden, es sei denn, Sie haben sie registriert und den Verlust wie unten beschrieben gemeldet. Der Geldwert, den Sie auf Ihre Starbucks Card laden, ist nur eine Vorauszahlung für die Waren und Dienstleistungen der teilnehmenden Starbucks Stores. Mit einer Starbucks Card ist keine Kreditkarte, kein Kreditrahmen, kein Überziehungsrahmen und kein Einlagenkonto verbunden. Es fallen keine Zinsen, Dividenden oder sonstige Erträge auf die auf eine Starbucks Card geladenen Geldbeträge an oder werden Ihnen von Starbucks gezahlt oder gutgeschrieben. Der mit der Starbucks Card verbundene Wert wird von keiner Person oder Einrichtung versichert oder garantiert.

Wir behalten uns das Recht vor, eine Starbucks Card nicht zu akzeptieren oder die Nutzung einer Starbucks Card anderweitig einzuschränken, wenn wir vernünftigerweise davon ausgehen, dass die Nutzung unberechtigt, betrügerisch oder anderweitig ungesetzlich ist.

Wert auf die Card laden.
In Österreich können Sie eine Starbucks Card mit einer Kredit- oder Debitkarte oder mit Bargeld in einem teilnehmenden Store aufladen. Sie können eine bestehende Starbucks Card auch online unter starbucks.at und/oder in der mobilen Version mit einer Kredit- oder Debitkarte (VISA, MasterCard) aufladen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Starbucks Card online aufzuladen, werden alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zu diesem Zweck zur Verfügung stellen, gemäß der Starbucks Datenschutz Richtlinie gespeichert; und indem Sie mit dem Aufladen fortfahren, stimmen Sie dieser Regelung zu.

Der Wert Ihrer Starbucks Card unterliegt den folgenden Aufladelimits: Der maximale Betrag, der bei einer Transaktion auf Ihre Starbucks Card geladen werden kann, beträgt EUR 200; ein maximaler Betrag von EUR 200 kann jederzeit auf Ihrer Starbucks Card gespeichert werden. Starbucks kann diese Maximal- und Minimalbeträge jederzeit ändern, indem Sie an der Verkaufsstelle oder auf der Starbucks Website darüber informiert werden. Eine solche Änderung stellt keine Änderung dieser Vereinbarung dar. Der Maximalbetrag, der innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen auf Ihre Starbucks Card geladen werden kann, beträgt EUR 200 (dieser Betrag kann sich aufgrund von Währungsschwankungen ändern).

Auto Top-Up.
Um das Aufladen Ihrer Starbucks Card zu erleichtern, können Sie unsere Funktion zum automatischen Top-Up (automatisches Aufladen) nutzen. Indem Sie eine Kredit- oder Debitkarte mit Ihrer Starbucks Card verknüpfen, können Sie einen bestimmten Wert auf Ihre Starbucks Card aufladen, wann immer Sie möchten. Um das automatische Top-Up einzurichten, müssen Sie Ihre Starbucks Card online registrieren und sich unter www.starbucks.at und/oder in der mobilen Anwendung anmelden. Legen Sie entweder das Datum des automatischen Top-Ups oder den Mindestwert des Starbucks Card-Guthabens fest, bei dem der Wert Ihrer Starbucks Card automatisch aufgeladen werden soll. Geben Sie uns die Zahlungsinformationen und den Wert für das automatische Top-Up bekannt. Ihre Kredit- oder Debitkarte wird nach dem von Ihnen gewählten Zeitplan und Betrag belastet. Es kann 24 Stunden dauern, bis der von Ihnen gewählte Wert auf Ihrer Starbucks Card verarbeitet wird. Wir senden Ihnen nach jedem automatischen Top-Up Kauf eine E-Mail, um Sie zu informieren, dass Ihre Starbucks Card aufgeladen wurde. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie sich in Ihr Online-Konto einloggen, aber es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Änderungen wirksam werden.

Um die Funktion des automatischen Top-Ups zu deaktivieren, müssen Sie sich unter www.starbucks.at anmelden oder +43 (0)800 330033 anrufen, um die Funktion innerhalb von mindestens 24 Stunden vor dem nächsten geplanten Top-Up zu deaktivieren.

Gebühren und Verfallsdatum.
Starbucks erhebt keine Gebühren für die Ausstellung, Aktivierung, Nutzung oder Top-Ups Ihrer Starbucks Card und Ihre Starbucks Card hat kein Verfallsdatum.

Quittung und Auszüge.
Karteninhaber erhalten keine Einzelnachweise von Transaktionen auf einem Starbucks Card-Konto. Sie können das Guthaben oder die letzten Transaktionen auf Ihrer Starbucks Card auf unserer Website unter www.starbucks.at, auf der mobilen Anwendung oder telefonisch unter +43 (0)800 330033 abrufen. Sie müssen Ihre Starbucks Card bereithalten, um auf Ihr Konto zugreifen zu können. Das Guthaben für eine Starbucks Card wird auch auf Ihrer Quittung bei Käufen angezeigt. Wenn Sie Ihre Starbucks Card verwenden, erhalten Sie auf Wunsch eine Quittung, die Sie nicht unterschreiben müssen. Auf der Quittung ist vermerkt, dass der Kauf mit einer Starbucks Card getätigt wurde, und sie enthält das Restguthaben Ihrer Starbucks Card. Sie sollten Ihre Quittungen aufbewahren und Ihre Online-Abrechnungen überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihr Kontostand korrekt ist.

Rückerstattung.
Beträge, die auf Ihrer Starbucks Card aufgeladen sind, können Sie unter der Telefonnummer +43 (0)800 330033 rückerstattet bekommen, wobei keine Gebühr anfällt. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, einen ordnungsgemäßen Nachweis Ihrer Identität zu erbringen (z. B. Ihre Adresse, einen Führerschein, Reisepass usw.) sowie Ihre Bankverbindung anzugeben. Nach Überprüfung Ihrer Identität und Erhalt Ihrer Bankverbindung erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 30 Werktagen direkt auf Ihr Bankkonto. Dies kann jedoch bis zu einem Maximum von 45 Werktagen variieren.

Beschwerdeverfahren.
Wir behalten uns das Recht vor, das Guthaben Ihres Starbucks Card-Kontos zu korrigieren, wenn wir glauben, dass ein Schreib-, Abrechnungs- oder Buchungsfehler aufgetreten ist. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Transaktionshistorie oder einer Korrektur haben oder wenn Sie eine Transaktion oder Korrektur, die zu Lasten Ihrer Starbucks Card vorgenommen wurde, beanstanden, wenden Sie sich bitte an unser Kundenbetreuungsteam unter der Telefonnummer +43 (0)800 330033. Wir werden eine Untersuchung durchführen und Ihnen die Ergebnisse mitteilen sowie jeden festgestellten Fehler korrigieren, sobald wir die Untersuchung abgeschlossen haben. Wenn kein Fehler gefunden wurde, lassen wir Ihnen eine Erklärung zukommen. Wenn Sie mit unserer Lösung eines Streitfalls nicht zufrieden sind, können Sie sich nach acht Wochen an den Außer bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz übernehmen wir keine Haftung für Abrechnungsfehler, wenn Sie uns nicht innerhalb von sechzig (60) Tagen nach dem Datum, an dem Sie von dem Fehler Kenntnis erlangt haben, benachrichtigen. Sie sollten auf Ihre Transaktionen und Kontostände stets genau achten.

Freiwillige Registrierung; Haftung für nicht autorisierte Transaktionen.
Da Ihre Starbucks Card wie Bargeld für Einkäufe bei Starbucks verwendet wird, sind Sie für alle mit Ihrer Starbucks Card verbundenen Transaktionen verantwortlich; auch für nicht autorisierte Transaktionen. Wenn Ihre Starbucks Card jedoch verloren geht, gestohlen oder zerstört wird, kann die Card mit dem zum Zeitpunkt Ihres Anrufs noch vorhandenen Guthaben ersetzt werden. Dies gilt allerdings nur, wenn Sie sie bei uns registriert haben. Um Ihre Card zu registrieren, besuchen Sie bitte unsere Website unter www.starbucks.at. Bitte informieren Sie uns umgehend, wenn sich Ihre Registrierungsdaten ändern. Persönliche Informationen, die Sie uns zum Zwecke der Registrierung Ihrer Starbucks Card zur Verfügung stellen, werden gemäß der Starbucks Datenschutz Richtlinie gespeichert. Informationen zu den Starbucks Datenschutzpraktiken und der Starbucks Datenschutzrichtlinie finden Sie auf dieser Website unter www.starbucks.at. Wenn Ihre Starbucks Card verloren geht, gestohlen oder beschädigt wird, sollten Sie uns sofort unter +43 (0)800 330033 kontaktieren. Ihr Starbucks Card-Guthaben ist erst ab dem Zeitpunkt geschützt, an dem Sie uns über den Verlust, Diebstahl oder die Beschädigung der Card informieren. Wir frieren das Restguthaben auf Ihrer Starbucks Card zum Zeitpunkt Ihrer Meldung ein und laden dieses Restguthaben auf Ihre Ersatz-Starbucks Card. Wenn Sie eine Starbucks Card registrieren, die in einem anderen Land erworben wurde, gelten die Gesetze des Ursprungslandes.

 

Teil Zwei: Wichtige Rechtliche Bestimmugnen

Änderungen dieser Vereinbarung.
Wir können die Bedingungen dieser Vereinbarung jederzeit aus sicherheitstechnischen, rechtlichen, regulatorischen oder berechtigten geschäftlichen Gründen ändern. Wir werden Sie allerdings rechtzeitig im Voraus informieren bevor solche Änderungen wirksam werden. Die geänderten Bedingungen gelten für Sie, wenn (1) Sie uns nicht innerhalb von zwanzig (20) Tagen nach dem Datum unserer Mitteilung (oder einer anderen angemessenen Frist, die in unserer Mitteilung an Sie angegeben ist) etwas gegenteiliges erklären, oder (2) Sie Ihre Starbucks Card nach der zwanzig (20) Tage dauernden Mitteilungsfrist verwenden. In unserer Mitteilung an Sie werden wir Sie ausdrücklich über die rechtlichen Wirkungen Ihres unter den vorstehenden Optionen (1) und (2) beschriebenen Verhaltens informieren. Wenn Sie die Änderungen, Ergänzungen oder Streichungen nicht akzeptieren, wird Ihre Starbucks Card annulliert und alle auf Ihrer Starbucks Card verbleibenden Beträge werden Ihnen gemäß den oben genannten Rückerstattungsbedingungen erstattet.

Diese Klausel gilt nicht für Vertragsänderungen, die zu zusätzlichen finanziellen Verpflichtungen oder Belastungen für Sie führen würden (z. B. die Einführung von Wartungsgebühren oder der Verfall Ihres Kontoguthabens) oder den Vertragsgegenstand oder die Natur des Vertrags anderweitig ändern.

Kündigung der Vereinbarung.
Wir können diesen Vertrag jederzeit unter Einhaltung einer zumindest einmonatigen Frist aussetzen oder kündigen. Wir brauchen Sie jedoch nicht zu benachrichtigen, wenn wir schwerwiegende Gründe für die Annahme haben, dass eine sofortige Kündigung aus wichtigem Grund erforderlich ist (z. B. wenn wir den begründeten Verdacht haben, dass die Starbucks Card betrügerisch oder unberechtigt verwendet wird). Wenn wir diese Vereinbarung unter Umständen kündigen, unter denen Sie nicht gegen diese Vereinbarung verstoßen haben, erstatten wir Ihnen das Guthaben auf Ihrem Starbucks Card-Konto abzüglich der Beträge, die Sie uns schulden, zurück oder stellen Ihnen zu diesem Betrag ein Store-Guthaben aus. Im Falle der Beendigung dieser Vereinbarung gilt dieser Zweite Teil zwischen uns weiterhin für alle Handlungen, die gesetzt wurden während diese Vereinbarung in Kraft war.

Sie können die Nutzung der Starbucks Card jederzeit beenden. Rückerstattungen von Guthaben, das auf die Starbucks Card geladen wurde, können in Übereinstimmung mit dem Abschnitt "Einlösung" oben eingelöst werden.

Anwendbares Recht.
Für diese Vereinbarung gelten die Gesetze der Republik Österreich.

Haftungsausschlüsse und Haftungsbeschränkungen.
Starbucks sichert nicht zu und gewährleistet nicht, dass Ihre Starbucks Card in den teilnehmenden Starbucks Geschäften immer verfügbar ist oder akzeptiert wird.

In keiner Weise beseitigt oder beschränkt diese Vereinbarung die Haftung von Starbucks in Bezug auf (i) Personenschäden, (ii) Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Handeln verursacht wurden, oder (iii) andere Fälle zwingender gesetzlicher Haftung, wie z. B. nach dem Produkthaftungsgesetz (PHG). Im Übrigen gelten die nachfolgenden Haftungsbeschränkungen ((A) und (B)):

A. Für den Fall, dass Starbucks Ihnen gemäß dieser Vereinbarung haftet, haben Sie Anspruch auf Ihren tatsächlichen Schaden bis zur Höhe des letzten Guthabens auf Ihrer Starbucks Card.

B. Starbucks haftet nicht für:

  • jeglichen Verlust von Einkommen, Geschäft, Firmenwert oder Gewinn, der sich aus diesem Vertrag ergibt;
  • jeglichen unbefugten Zugriff auf Ihre Starbucks Card oder deren Änderung, Diebstahl oder Zerstörung;
  • die Folgen von Verzögerungen oder Fehlern im Zusammenhang mit der Nutzung Ihrer Starbucks Card, die durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle verursacht wurden;
  • jeglichen Verlust oder Schaden, der nicht durch unsere Verletzung dieser Vereinbarung oder eine Verletzung unserer gesetzlichen Sorgfaltspflicht verursacht wurde;
  • Verluste oder Schäden, die eine nicht vernünftigerweise vorhersehbare Folge einer Verletzung dieser Vereinbarung oder einer Verletzung unserer gesetzlichen Sorgfaltspflicht waren. Ein Verlust oder Schaden ist "vernünftigerweise vorhersehbar", wenn ein solcher Verlust zum Zeitpunkt des Abschlusses dieser Vereinbarung von Ihnen und von uns in Betracht gezogen wurde; oder
  • ein Verlust oder Schaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass Sie es verabsäumt haben, angemessene Vorsichtsmaßnahmen gegen einen solchen Verlust oder Schaden zu treffen.

Abtretung.
Wir können diese Vereinbarung ganz oder teilweise übertragen, indem wir Sie davon in Kenntnis setzen, ohne dass eine solche Abtretung als Änderung der Vereinbarung angesehen wird. Die Gesellschaft oder der andere Rechtsträger, auf die wir diesen Vertrag übertragen, hat dieselben Rechte und Pflichten wie wir vor der Übertragung und wir stellen sicher, dass diese schriftlich zustimmt, an die Bedingungen dieses Vertrags gebunden zu sein, sodass Ihre Rechte aus diesem Vertrag nicht beeinträchtigt werden.

Gesamte Vereinbarung; Auslegung.
Die gesamte Korrespondenz, die im Rahmen dieser Vereinbarung geführt wird, erfolgt in deutscher Sprache. Diese Vereinbarung enthält die vollständigen und ausschließlichen Erklärungen der Vereinbarung zwischen Ihnen und Starbucks und ersetzt alle früheren Angebote und alle anderen Vereinbarungen in Bezug auf den Gegenstand dieser Vereinbarung. Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung rechtswidrig oder nicht durchsetzbar sein, wird diese Bestimmung aus dieser Vereinbarung gestrichen, die übrigen Bestimmungen bleiben aber davon unberührt. Überschriften dienen nur der Übersichtlichkeit und haben keinen Einfluss auf die Auslegung dieser Vereinbarung.

Anliegen und Fragen.
Wenn Sie Fragen zu der Vereinbarung und den Nutzungsbedingungen des Starbucks Card-Kontos oder Ihrer Starbucks Card haben, senden Sie bitte eine E-Mail an unser Kundenbetreuungsteam unter [email protected] oder erreichen Sie uns unter +43 (0)800 330033.

Starbucks Coffee Austria GmbH, Theobaldgasse 20, 1060 Wien.